top of page

Infos

Nachfolgend findest du viele nützliche Informationen zum OMiTAS 2024.

Diese Seite ist noch im Aufbau und wird laufend ergänzt. Schau also unbedingt später nochmals vorbei.

OMiTAS-ABC

Anreise

Anreise mit dem öV

Bis zur Bushaltestelle "Lauerz, Dorf"

Ab dort Wanderung (3.4km bergauf), Taxi oder Shuttle-Service

Anreise mit dem Auto

Bergstrasse 12, 6424 Lauerz

Altersbeschränkung

Wir heissen alle Gäste von gross bis klein willkommen. Kinder haften für Ihre Eltern.

Alkoholische Getränke werden gemäss den gesetzlichen Vorgaben ausgeschenkt. (ggf. Ausweiskontrolle)

Barbetrieb

Im Konzertsaal befindet sich unsere Bar mit grosser Getränkeauswahl und günstigen Preisen.

Zahlen kannst du in bar oder mit TWINT.

Barrierefreiheit

Unser Festivalgelände ist barrierefrei und rollstuhlgängig.

Eintritt

Der Eintritt ist kostenlos, wir freuen uns aber über jede Spende in unseren Topf. (bar oder TWINT)

Essen

Kari, unser Zebubauer des Vertrauens, schmeisst den Grill für uns an und bietet verschiedene Grilladen und Beilagen, wo möglich aus eigener Produktion, zu fairen Preisen an.

 

Zahlen kannst du in bar oder mit TWINT.

Selbstverständlich kannst du aber auch dein eigenes Essen mitbringen.

Einlass & Ende

Wir empfangen dich gerne ab 15:00 Uhr. Der Letzte macht dann bitte das Licht aus.

Frühstück

Falls du auf dem Zebuhof übernachtest, bringe bitte dein eigenes Frühstück mit.

Fotos

Wir freuen uns, wenn du uns deine digitalen Erinnerungen zukommen lässt. Am einfachsten machst du das über unsere WhatsApp-Community.

Feuerschale

Es steht eine Feuerschale bereit, auf welcher du selbst mitgebrachtes Essen grillieren kannst. Bei schönem Wetter kann man hier den Abend ausklingen lassen.

Gehörschutz

Schütze dein Gehör! Am Eingang und an der Bar stehen Ohrenstöpsel zur Verfügung.

Gönner*innen

Wir danken im Voraus allen Gönnerinnen und Gönnern für die Unterstützung!

Folgende Optionen gibt es:

Ticket "Gönnika"

Offene Kollekte - Du gibst so viel, wie du möchtest.

Ticket "Gönnjamin"

CHF 50.- Inkl. Voucher für 1x Essen + 2x Getränke

 

Ticket "Gönndula"

CHF 100.- Inkl. Voucher für 1x Essen + Freigetränke während des ganzen Festivals + Festival-Bändel + Sticker

 

Ticket "Gönndalf"

CHF 150.-Inkl. Voucher für 1x Essen + Freigetränke während des ganzen Festivals + Festival-Shirt + Festival-Bändel + Sticker

Hunde

Hunde sind auf dem Zebuhof herzlich willkommen. Balu freut sich über vierbeinigen Besuch. Während den Konzerten müssen die Hunde aber draussen bleiben.

Info-Point

Bei Fragen vor Ort wendest du dich direkt an das Barpersonal.

Kontakt

Du erreichst das Organisations-Team via E-Mail (omitas@gmx.ch) oder über die WhatsApp-Community.

Merchandise

Wer möchte, kann gerne vor Ort ein Festival-Shirt bestellen. Die Produktion erfolgt nach dem Festival, du erhältst dein Shirt dann per Post.

Oder du wirst zum "Gönndalf" und kannst dein Shirt bereits am 31. August vor Ort beziehen.

Müll

Es stehen genügend Abfalleimer bereit. Aluminium und PET wird getrennt gesammelt.
Bitte hilf mit, das OMiTAS sauber zu halten.

Rauchen

Rauchen ist in den Innenräumen untersagt. Bitte entsorge deine Zigarettenstummel im Aschenbecher und nicht am Boden.

Shuttle-Service

Kari, unser Zebubauer des Vertrauens, stellt einen Shuttle-Service zur Verfügung. Er fährt dich mit seinem 7-Plätzer sowohl zum Zebuhof, wie auch wieder zurück. (Bushaltestelle, Bahnhof, Hotel oder Camping-Platz in der Umgebung)


Der Unkostenbeitrag liegt bei CHF 10.- pro Fahrt (egal, wie viele Personen im Auto sind).

Die Details zu diesem Service findest du hier voraussichtlich ab Mitte Juli.

Sponsoring

Wir sind stets auf der Suche nach Sponsorinnen und Sponsoren. Deine Firma möchte uns unterstützen? Oder du kennst jemanden, der es vielleicht gerne tun würde?

Schreib uns gerne eine E-Mail an omitas@gmx.ch

Taxi

Unsere Taxi-Empfehlung:
Adi Taxi Arth Goldau
079 422 81 93 / www.aditaxi.ch

Time Table

Die genauen Zeiten sind  noch nicht bekannt. Die Konzerte starten aber nicht vor 18:00 Uhr.

Übernachtung

Auf dem Zebuhof stehen begrenzt Übernachtungsmöglichkeiten zur Verfügung. Wir versuchen, diese bestmöglich zu koordinieren.

Zelten

Es hat Platz für ein paar Zelte. Bitte melde dich bei uns, falls du mit dem Zelt anreist.

Camping im Bus, WoMo, PKW

Übernachten im eigenen Fahrzeug ist möglich. Bitte melde dich vorab bei uns, falls du in deinem Fahrzeug übernachten möchtest.

Übernachten im Konzertsaal

Es besteht auch die Möglichkeit, im Konzertsaal zu übernachten. Schlafunterlage, usw. musst du selbst mitbringen. Diese Option eignet sich nur für Party-Mäuse und Tanz-Tiger, da erfahrungsgemäss lange gefeiert wird.

Camping-Plätze in der Umgebung

Camping Buchenhof in Steinen - www.camping-buchenhof.ch

Camping Buosingen in Goldau - www.camping-buosingen.ch

Camping Bernerhöhe in Goldau - www.schuettler.ch

Hotels in der Umgebung

Landgasthaus Bauernhof in Lauerz - www.bauernhof-lauerz.ch

Seehotel Helvetia in Seewen - www.seehotelhelvetia.ch

Hotel Kristall in Seewen - 041 810 03 03

Anstatthotel in Goldau - www.anstatthotel.ch

Wetter

Wir wären zwar gerne ein Openair - sind es aber nicht. Die Konzerte finden drinnen statt. Nichtsdestotrotz hoffen wir natürlich auf schönes Wetter. Also immer brav aufessen.

Zebu
Zebuhof

Das Zebu ist eine südasiatische Kuhrasse. Der ausgeprägte "Buckel "ist charakteristisch für diese Tiere.

Aufgrund ihrer kleinen Grösse und ihrer Wanderfreudigkeit eignen sie sich perfekt für die teils schwer zugänglichen Weideflächen von Bauer Kari und seiner Familie.

Weitere Infos zum Zebu und zum Zebuhof findest du hier.

Zum Schluss

Lasst uns gemeinsam diesen Tag verbringen – mit viel Musik, Spiel, Spass, Klimbim und Firlefanz! Wir freuen uns auf euer Kommen. Euer OMiTAS-Team

bottom of page